Home » Blog » Avanet Shop » Anzeige des Lagerbestands bei Hardware Produkten eingeführt
Avanet Lagerbestand

Anzeige des Lagerbestands bei Hardware Produkten eingeführt

Bestellt ihr gerne bei einem Onlinehändler, wo nicht ersichtlich ist, ob das gewünschte Produkt an Lager ist? Höchstwahrscheinlich eher ungern, oder? Leider hatten auch wir bis vor kurzem keinen Lagerbestand auf der Webseite, weshalb sehr häufig per Telefon angefragt wurde.

Zumindest für unsere Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein ist der Lagerbestand bei Hardware-Produkten nun online auf der Avanet-Webseite ersichtlich.

Ganz klar, dieses Feature war längst überfällig, aber wir mussten zuerst ein paar grundlegende Abläufe anpassen, damit wir es technisch überhaupt abbilden konnten. Der Aufwand hat sich aber definitiv gelohnt und der Lagerbestand wird nun mehrfach täglich auf der Webseite aktualisiert.

FAQs

Wir haben hier mal etwas vorgegriffen und ein kleines FAQ zusammengestellt. Sollten wir noch eine brennende Frage eurerseits vergessen haben, dann schreibt uns doch einfach über das Kontaktformular.

  • Warum ist der Lagerbestand nicht in Echtzeit? Wir erhalten die Daten alle zwei Stunden per CSV von unseren Distributoren. Leider können auch wir nicht in Echtzeit auf diese Daten zugreifen.
  • Wieso gilt der ersichtliche Lagerbestand nur für die Schweiz und Liechtenstein? Das Problem, dass Sophos Hardware nicht in der gewünschten Stückzahl an Lager ist, betrifft nur Kunden der Schweiz und Liechtenstein. Alle anderen Länder beliefern wir direkt aus der EU heraus. Dieses Lager dort ist so gross, dass es praktisch nie zu Engpässen kommen wird und das Anzeigen eines Lagerbestands hinfällig wird.
Warenkorb
Scroll to Top