Home
#001 - Klappe die Erste
Avanet Podcast

#001 - Klappe die Erste

David - January 16, 2019

Hallo zusammen! Dies ist die erste Episode unseres neuen Avanet Podcasts rund ums Thema Sophos, der ab jetzt alle zwei Wochen erscheinen soll. In dieser ersten Episode stellen wir uns zuerst einmal kurz vor und erklären euch, was uns überhaupt antreibt, diesen Podcast zu produzieren und was ihr in Zukunft erwarten könnt.



Warum wollen wir diesen Podcast machen?

Wir haben schon 2015 gemerkt, dass nicht nur ein Teil von unseren Kunden, sondern allgemein viele Menschen da draussen sich für Sophos interessieren und sich darüber freuen würden, mehr darüber zu lesen und auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Damals ist daraus dann unser Blog entstanden und ab Heute versuchen wir nun auch, interessante Themen rund um Sophos, in der Form eines Podcasts, in die deutschsprachige Welt zu tragen. Weil unser Fokus im Alltag so stark auf dem Security-Bereich mit den Produkten von Sophos liegt, sollte uns das nicht sonderlich schwer fallen. Als engagierter Sophos Platinum Partner wissen wir zeitnah über neue Features oder ganz neue Produkte, wie z. B. neue Firewall Hardware oder Access Points Bescheid und können darüber berichten.

Was könnt ihr von diesem Podcast erwarten?

Wir befassen uns nun schon seit ein paar Jahren mit den Produkten von Sophos. Dabei haben wir uns hauptsächlich auf die Sophos UTM und XG Firewall und Sophos Central spezialisiert. Für den Podcast nehmen wir uns daher auch genau diese Produkte aus dem Portfolio heraus und halten euch mit aktuellen Themen dazu auf dem Laufenden.

Wem jetzt die Sophos Firewall oder Central noch gar nichts sagt, ist das nicht weiter schlimm. In den ersten Episoden werden wir auf jedes dieser Produkte näher eingehen, um bei allen unserer Hörerinnen und Hörer ein gewisses Grundverständnis zu erreichen.

Ganz wichtig: Wir sind absolut keine Verkäufer, auch wenn wir die Produkte über unseren Shop vertreiben. Dieser Podcast soll auf keinen Fall eine Verkaufssendung werden! Die Idee ist, dass wir hier ganz transparent unsere Meinung und Erfahrungen teilen. Da wir auch ein paar wirklich tolle Kollegen bei Sophos direkt haben, planen wir auch, diese mit ein paar Gastauftritten mit einzubeziehen. 😀

Um den Podcast möglichst attraktiv zu machen, bitten wir natürlich auch darum, dass ihr uns regelmässig euer Feedback oder Fragen zukommen lasst, die wir dann in die Folgen einfliessen lassen können. Das könnt ihr ganz einfach über unser Kontaktformular erledigen.

Roadshow 2019

Für die erste Folge dieses Podcasts bietet es sich perfekt an, gleich mal einen Blick auf die Themenliste der diesjährigen Roadshow 2019 zu werfen. Unsere Gedanken dazu könnt ihr euch im Podcast anhören.

  • Sophos Central
  • Sophos XG - Synchronized Security
  • Sophos MSP
  • Sophos Roadmap

{% include subscribe-podcast-block.html %}

Senden Sie Ihr Feedback

Teilen Sie uns Ihre Gedanken zu diesem Artikel mit, Ihre persönlichen Rückfragen sind immer willkommen und werden sehr geschätzt.

Feedback senden
Alle Informationen sind vertraulich
Newsletter

Auf unserem Blog publizieren wir regelmässig Artikel über diverse Themen rund um Sophos. Damit du keinen Artikel verpasst, kannst du dich in unseren Newsletter eintragen und bekommst einmal pro Monat eine Zusammenfassung aller Artikel der letzten 30 Tage per E-Mail zugestellt.

Knowledge Base

Du brauchst Hilfe zu einem Sophos Produkt? Dann kann dir vielleicht unsere kostenlose Knowledge Base weiterhelfen. Wir versuchen, die meisten Supportanfragen in einem Artikel zu dokumentieren, um möglichst vielen Menschen damit zu helfen.