avanet
Home
Sophos Central Intercept X - Jetzt für macOS verfügbar
Sophos Central

Sophos Central Intercept X - Jetzt für macOS verfügbar

Patrizio - January 30, 2018

Bisher hatten ausschliesslich Windows-Benutzer das Privileg, sich mit Sophos Intercept X gegen unbekannte Bedrohungen zu schützen. Ab heute steht Intercept X nun auch für macOS zur Verfügung.

Was für Features bietet die Mac-Version?

Ja, auch Mac-Benutzer benötigen einen Antivirus. Ich sage dies, weil noch immer der Irrglaube besteht, für Mac gebe es keine Viren. Das stimmt definitiv nicht! Es lohnte sich einfach für lange Zeit nicht, etwas zu programmieren, um ein paar Mac-Benutzer zu erreichen. Gegenüber dem Windows-Marktanteil war es einfach nicht attraktiv.

Auch wenn der Marktanteil auch heute noch klar für Windows spricht, gibt es vermehrt auch Viren für den Mac. Selbst wir sind häufig froh, durch den Sophos Central Endpoint auch auf unseren MacBooks geschützt zu sein! Gerade letzte Woche hat der Sophos Endpoint meines Kollegen angeschlagen, als er auf einer Webseite war, welche über den Browser Crypto Minen wollte. Ohne den aufmerksamen Sophos Endpoint wäre dies still und leise im Hintergrund passiert, ohne dass man es bemerkt hätte!

Intercept X für macOS kommt nicht mit dem riesigen Funktionsumfang, wie für Windows. Für eine erste Version reichen die Features aber auf jeden Fall.

Features

  • CryptoGuard (Schutz gegen Ransomware)
  • Root Cause Analysis (Ursachenanalyse)
  • Malicious Traffic Detection
  • Synchronized Security Heartbeat

Jede dieser Funktionen haben wir auf unserer Webseite genauer erklärt:

Intercept X für den Mac erwerben

Wenn ihr bereits Intercept X Lizenzen im Einsatz habt und neben eurem Windows PC auch euren Mac schützen möchtet, braucht ihr nichts weiter zu tun, als in eurer Sophos Central Konsole den Mac-Installer herunterzuladen und die Software zu installieren. Dies ist möglich, da die Lizenz ja pro Benutzer gilt und nicht pro Gerät.

Wenn ihr noch keinen Sophos Central Account habt, könnt ihr euch auf der Sophos Webseite einen erstellen und alle Central Funktionen, inklusive "Sophos Intercept X", kostenlos 30 Tage lang testen.

Falls ihr vom Produkt überzeugt seid, könnt ihr euch eine oder mehrere Lizenzen für "Sophos Intercept X" in unserem Shop bestellen:

Senden Sie Ihr Feedback

Teilen Sie uns Ihre Gedanken zu diesem Artikel mit, Ihre persönlichen Rückfragen sind immer willkommen und werden sehr geschätzt.

Feedback senden
Alle Informationen sind vertraulich
Newsletter

Auf unserem Blog publizieren wir regelmässig Artikel über diverse Themen rund um Sophos. Damit du keinen Artikel verpasst, kannst du dich in unseren Newsletter eintragen und bekommst einmal pro Monat eine Zusammenfassung aller Artikel der letzten 30 Tage per E-Mail zugestellt.

Knowledge Base

Du brauchst Hilfe zu einem Sophos Produkt? Dann kann dir vielleicht unsere kostenlose Knowledge Base weiterhelfen. Wir versuchen, die meisten Supportanfragen in einem Artikel zu dokumentieren, um möglichst vielen Menschen damit zu helfen.