Home » Blog » Sophos Central » Sophos Shop Update v3.4 – Neue Central Produkte und Roadmap
Avanet Shop Update v3.4

Sophos Shop Update v3.4 – Neue Central Produkte und Roadmap

Das Jahr 2016 ist schon bald wieder rum und was wir in diesem Jahr mit unserem Shop geschafft haben, ist für uns einfach sensationell! Wir möchten an dieser Stelle all unseren Kunden ein grosses Dankeschön aussprechen! Ohne eure vielen Bestellungen und Renewals in diesem Jahr, würden wir mit Sophos nicht da stehen, wo wir jetzt sind.

Seit dem letzten Shop-Update haben sich kleine Änderungen eingeschlichen und es sind wieder ein paar neue Produkte dazugekommen. Daher wurde es mal wieder höchste Zeit, einen kurzen Zwischenbericht abzugeben.

Sophos Cloud wird zu „Sophos Central“

Das letzte Mal haben wir es angekündigt, unterdessen wurde der Wechsel von „Sophos Cloud“ zu „Sophos Central“ vollzogen. Alle Central-Produkte findet ihr in unserem Shop unter Lizenzen > Sophos Central.

SG/XG kommen neu mit EU und UK Stromkabel

Wer bei uns zukünftig eine Sophos SG oder XG bestellt, braucht sich nicht zu wundern, wenn zusätzlich noch ein EU und UK Stromkabel mitkommen. Sophos hat sich dazu entschieden, diese Kabel überall standardmässig mitzuliefern. Das ist für uns natürlich auch sehr praktisch, da wir ja neu auch Kunden aus Deutschland und Österreich beliefern. Das CH Stromkabel wird in einer separaten Schachtel mitgeliefert.

Service-Seite überarbeitet

Auch wenn bei uns im Shop die Hardware und Lizenzen von Sophos im Vordergrund stehen, möchten wir unsere eigenen Dienstleistungen nicht verstecken. Schliesslich machen genau die, im Gegensatz zu anderen Shops, die Sophos verkaufen, den Unterschied aus.

Bei uns ist Sophos nicht irgendein Produkt im Regal. Ihr kauft euer Sophos-Produkt bei Profis, einem zertifizierten Goldpartner, die selber etwas von der Materie verstehe.

Update: Im Jahr 2017 haben wir den höchsten Status bei Sophos erreicht und wurden offiziell zum Platinumpartner ernannt

Wenn Ihr euer Sophos-Produkt also nicht alleine einrichten möchtet und Hilfe braucht, schaut einfach auf unserer überarbeiteten Service-Seite vorbei.

Neue Produkte von Sophos

Sophos Central Intercept X

Ihr möchtet euch gegen diese lästigen Verschlüsselungstrojaner (Ransomware) schützen? Mit „Intercept X“ ist Sophos im Moment der einzige Hersteller, der dafür eine wirkliche Lösung bieten kann.

Sophos Central Email

Während der normale Spamfilter keinem Provider mehr richtig Mühe bereitet, sieht es allerdings beim Scannen von Schadsoftware ganz anders aus. Mit Sophos Central Email bekommt ihr einen Cloud-basierten Email Security Gateway, welcher über Sophos Central verwaltet werden kann.

Sophos Central Device Encryption

Sophos Central Device Encryption ist wohl das einfachste Produkt im Portfolio von Sophos Central. Es hilft euch, über die zentrale Managementkonsole „Sophos Central“, mit nur wenigen Klicks, die Festplattenverschlüsselung auf jedem gewünschten Computer in eurem Netzwerk zu aktivieren.

Roadmap

Wir möchten noch nicht zu viel verraten, aber fürs nächste Jahr setzen wir für alle „Sophos Central Produkte“ den Fokus auf ein neues Zahlungsmodell. Wir sind der Meinung, dass gerade bei Lizenzen mehr Flexibilität vorhanden sein muss.

Ihr dürft also gespannt sein, denn wir arbeiten bereits seit Längerem an einer neuen und zeitgemässen Lösung, euch „Sophos Central Lizenzen“ anbieten zu können. Der Veröffentlichungstermin dieser Lösung ist fürs Q1 2017 geplant.

Wer bereits jetzt schon Interesse an diesem neuen Zahlungsmodell hat, kann sich gerne bei uns melden und als „Betatester“ bei der Entwicklung mithelfen.

Update: Wir bieten bis auf Weiteres keine monatlichen Lizenzen mehr an. Unser entwickeltes Zahlungsmodell für ein Sophos Central oder XG Abo mussten wir im Mai 2018 leider einstellen.

Warenkorb
Scroll to Top