Renewal oder Erstkauf

Konnten wir dir mit dieser Anleitung weiterhelfen? Dann denk doch beim nächsten Renewal an uns. 😎
Wir verkaufen Lizenzen für alle Central-Produkte weltweit!

zu den Produkten

Sophos Central Enterprise - Aktivierung der Master-Lizenzierung

In dieser Anleitung werden die nötigen Schritte gezeigt, wie du in einem Central Enterprise Account den Lizenzverwaltungstyp auf die Master-Lizenzierung umstellen kannst.

In Sophos Central Enterpise gibt es zwei Lizenzmodelle. Mehr Informationen dazu findest du in folgendem Artikel unter dem Abschnitt Lizenzmodelle: Was ist Sophos Central Enterprise

Voraussetzungen

  • Ein Central Enterprise Account mit Super Admin Berechtigungen
  • Eine Teilverwaltungseinheit mit einer aktiven Lizenz

1. Auf Enterprise Master-Lizenzen umstellen

Melde dich unter https://central.sophos.com mit deinem Sophos Enterprise Account an. Klicke anschliessend oben rechts auf deinen Accontnamen und wähle im Dropdown den Menüpunkt Lizenzen aus. Klicke auf den blauen Button mit der Aufschrift Auf Enterprise Master-Lizenzen umstellen.

Sophos Central Enterprise Management aktivieren

2. Umstellung bestätigen

Wenn du auf die Master-Lizenzierung umstellst, kannst du später nicht mehr auf Einzellizenzen für jede Teilverwaltungseinheit zurückkehren. Lies dir noch einmal durch, was diese Umstellung bedeutet und klicke anschliessend auf Auf Enterprise Master-Lizenzen umstellen, um diesen Schritt zu bestätigen.

Sophos Central Enterprise Management Bestätigung

3. Umstellung in Bearbeitung

Du wirst abschliessend darüber informiert, dass die Umstellung auf die Master-Lizenzen in Bearbeitung ist. Nach Abschluss der Umstellung erhalten alle Unternehmensadministratoren eine Bestätigungs-E-Mail.

Daten für den Sophos Central Enterprise Administratoren eingeben

Weiterführende Informationen