Avanet WeRent License Bundles

SKU: SFWLIC Category:

16.40 CHF - 8'845.40 CHFzzgl. 7.7% MwSt.Bruttopreis: 17.66 CHF - 9'526.50 CHF

Avanet’s WeRent license bundle is designed for those customers who have already purchased a Sophos XG or XGS firewall and want to rent the Sophos Standard, Xstream or Epic Protection license flexibly per month or year.

Order license bundle

Simply select the firewall model, license and duration, add the product to the shopping cart and order as normal.

Use worry free

Once we have activated the license on your firewall, you can use it as long as you want.

Stay flexible

After the minimum rental period has expired, you can simply continue to rent the license or terminate the contract 30 days in advance.

Unbeatable price advantage

Thanks to automated processes, rental licenses generate less effort for us than the sale of fixed-term licenses. This means we can always offer a better price with the annual rental*.

Automatic extension

As soon as you obtain a license from the WeRent program, you can sit back and relax. We take care of the activation of the desired license, which remains activated on your firewall until you cancel the lease with us. The extension of the term takes place automatically in each case and you do not have to worry about anything**.

Flexible rental period

The rental licenses in the WeRent program are specially designed for customers who cannot or do not want to plan far in advance. For this purpose, we offer a flexible rental period starting at one month. A shorter rental period gives you the freedom to switch more quickly between the different Sophos license bundles (Standard, Xstream, Epic Protection) or to cancel the contract. On the other hand, if you choose a lease term of one year right away, you get two months for free. 🎁

* Starting with the XGS 2100, we have even managed to undercut the price of the purchase licenses for 2 years. If you want to pre-finance a license for 3 years, you are better off with the purchase licenses, at least in terms of price. ** For a rental period of one year, we send a reminder by email 60 days before each that the license will be renewed soon. So you get a fair chance to cancel the subscription in time if you don’t want the automatic renewal.

Switch from a purchase license to a rental license

Your purchase license is about to expire and you would prefer to rent the Sophos license in the future? We can add a rental license to an existing XG or XGS firewall at any time. 👍

At the top of this page, simply select your current firewall model and the license you wish to rent. Add the product to the shopping cart and complete the order. For further information we will contact you afterwards.

Hardware Promo

Get up to 20% off a new Sophos XGS Firewall when you add a one-year license - while supplies last! 🤫

Sophos Firewall Stack XGS Series

Frequently asked questions about the WeRent license bundle

If you order a WeRent license bundle, we will discuss with you when we should connect the license. We always charge from the 1st of the month. If you need the license during a current month, the whole month must be paid.

We offer a flexible rental period starting from one month. With a rental period of one year, you get two months for free. The lease must be terminated in each case no later than 30 days before the end of the term.

If you rent your bundle license on a monthly basis, you can simply inform us by email at least 30 days before the desired cancellation date. However, it can only ever be cancelled at the end of a month.

For an annual license, the 30 days before the end of the term also applies. However, you will receive an email reminder 60 days before that the license will be renewed soon. To stop renting the license, you can then simply reply to this email.

For monthly billing, we will automatically charge the amount to your credit card. For an annual contract period you will receive an invoice from us.

No, it is not possible to mix purchase licenses with rental licenses. If your firewall still has an active license, activating the rental license will delete it.

But of course. 🙂 You can rent as many license bundles as you have matching firewalls.

The WeRent license bundles are basically available for XG and XGS firewalls. However, we only list the prices for the new XGS series on this website. If you are still running an XG Firewall and would like to rent the license for it from us, please submit the request via contact form. We will then send you an offer.

Shopping Cart

Avanet WeRent License Bundles

Artikelnummer: SFWLIC Kategorie:

16.40 CHF - 8'845.40 CHFzzgl. 7.7% MwSt.Bruttopreis: 17.66 CHF - 9'526.50 CHF

Das WeRent Lizenz-Bundle der Avanet wurde für all jene Kunden entworfen, die bereits eine Sophos XG oder XGS Firewall gekauft haben und die Sophos Standard, Xstream oder Epic Protection Lizenz flexibel pro Monat oder Jahr mieten möchten.

Lizenz-Bundle bestellen

Einfach das Firewall-Modell, die Lizenz und die Laufzeit auswählen, das Produkt in den Warenkorb legen und ganz normal bestellen.

Sorgenfrei nutzen

Sobald wir die Lizenz auf Ihrer Firewall aufgeschaltet haben, können Sie diese so lange nutzen, wie Sie möchten.

Flexibel bleiben

Nach Ablauf der Mindestmietdauer können Sie die Lizenz einfach weitermieten oder den Vertrag 30 Tage vorher kündigen.

Unschlagbarer Preisvorteil

Dank automatisierter Prozesse generieren uns die Mietlizenzen weniger Aufwand, als der Verkauf von Lizenzen mit fester Laufzeit. Dadurch können wir mit der Jahresmiete immer einen besseren Preis anbieten*.

Automatische Verlängerung

Sobald Sie eine Lizenz aus dem WeRent Programm beziehen, können Sie entspannt zurücklehnen. Wir kümmern uns um die Aktivierung der gewünschten Lizenz, welche so lange auf Ihrer Firewall aktiviert bleibt, bis Sie das Mietverhältnis bei uns kündigen. Die Verlängerung der Laufzeit findet jeweils automatisch statt und Sie müssen sich um nichts kümmern**.

Flexible Mietdauer

Die Mietlizenzen im WeRent Programm richten sich speziell an Kunden, welche nicht weit vorausplanen können oder möchten. Für diesen Zweck bieten wir eine flexible Mietdauer schon ab einem Monat. Eine kürzere Mietdauer gibt Ihnen die Freiheit, schneller zwischen den verschiedenen Sophos-Lizenz-Bundles (Standard, Xstream, Epic Protection) zu wechseln oder den Vertrag zu kündigen. Wählen Sie hingegen gleich eine Mietlaufzeit von einem Jahr, erhalten Sie zwei Monate geschenkt. 🎁

* Ab der XGS 2100 ist es uns sogar gelungen, den Preis der Kauflizenzen für 2 Jahre zu unterbieten. Wer eine Lizenz gleich auf 3 Jahre vorfinanzieren möchte, fährt zumindest preislich mit den Kauflizenzen besser. ** Bei einer Mietdauer von einem Jahr, senden wir jeweils 60 Tage vorher eine Erinnerung per E-Mail, dass die Lizenz bald erneuert wird. Sie erhalten also eine faire Chance, das Abonnement rechtzeitig zu kündigen, falls Sie die automatische Verlängerung nicht wünschen.

Von einer Kauflizenz auf eine Mietlizenz wechseln

Ihre Kauflizenz läuft bald aus und Sie möchten die Sophos-Lizenz zukünftig lieber mieten? Wir können jederzeit auf eine bestehende XG oder XGS Firewall eine Mietlizenz aufschalten. 👍

Wählen Sie zu Oberst auf dieser Seite einfach Ihr aktuelles Firewall-Modell und die gewünschte Lizenz, welche Sie mieten möchten. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb und schliessen Sie die Bestellung ab. Für weitere Informationen werden wir Sie im Anschluss kontaktieren.

Hardware Promo

Erhalten Sie bis zu 20 % Rabatt auf eine neue Sophos XGS Firewall, wenn Sie eine Lizenz für ein Jahr dazumieten – nur solange Vorrat! 🤫

Sophos Firewall Stack XGS Serie

Häufige Fragen zum WeRent ​ Lizenz-Bundle

Wenn Sie ein WeRent Lizenz-Bundle bestellen, sprechen wir uns mit Ihnen ab, auf wann wir die Lizenz aufschalten sollen. Verrechnet wird immer ab dem 1. des Monats. Wenn Sie die Lizenz während eines laufenden Monats benötigen, muss der ganze Monat bezahlt werden.

Wir bieten eine flexible Mietdauer schon ab einem Monat an. Bei einer Mietlaufzeit von einem Jahr erhalten Sie zwei Monate geschenkt. Das Mietverhältnis muss jeweils spätestens 30 Tage vor Ende der Laufzeit gekündigt werden.

Wenn Sie Ihre Bundle-Lizenz monatlich mieten, können Sie uns einfach mindestens 30 Tage vor dem gewünschten Kündigungstermin per E-Mail informieren. Es kann aber nur immer auf Ende eines Monats gekündigt werden.

Bei einer Jahreslizenz gelten ebenfalls die 30 Tage vor Ende der Laufzeit. Sie erhalten aber 60 Tage vorher eine Erinnerung per E-Mail, dass die Lizenz bald erneuert wird. Um die Miete der Lizenz zu beenden, können Sie dann einfach auf diese E-Mail antworten.

Bei einer monatlichen Abrechnung werden wir den Betrag automatisch über Ihre Kreditkarte abbuchen. Für eine jährliche Vertragsdauer erhalten Sie von uns eine Rechnung.

Nein, es ist nicht möglich, Kauflizenzen mit Mietlizenzen zu mischen. Sollte Ihre Firewall noch eine aktive Lizenz haben, wird diese durch das Aktivieren der Mietlizenz gelöscht.

Aber natürlich. 🙂 Sie können so viele Lizenz-Bundles mieten, wie Sie passende Firewalls dazu haben.

Die WeRent Lizenz-Bundles stehen grundsätzlich für XG und XGS Firewalls zur Verfügung. Auf dieser Webseite listen wir allerdings nur die Preise für die neue XGS-Serie. Sollten Sie noch eine XG Firewall betreiben und für diese die Lizenz gerne bei uns mieten, stellen Sie die Anfrage bitte per Kontaktformular. Wir werden Ihnen dann ein Angebot zukommen lassen.

Warenkorb