Sophos Central Web Gateway Advanced

Product code: CWAD1CSAA

This product is no longer available.

This product is no longer available.

0.00 CHF incl. VAT

Net price: CHF

Product Description

Enhanced web protection against modern threats
Protect your sensitive data.

The Sophos Secure Web Gateway gives you complete control over your data traffic at home or in the office. The advanced Web Protection Engine intelligently scans Web content and blocks current zero-day threats from the Internet. Scanning is performed not only in HTTP and HTTPS traffic, but also in other network traffic.

If you don't want certain pages to be accessed, you can easily block them. Programs such as Dropbox or Facebook Messenger can also be denied access to the Internet with a single click.

Would you like to see the Sophos Central user interface live? Simply go to central.sophos.com and use the demo account. Username: demo@sophos.com / Password: Demo@sophos.com

Try Sophos Central free of charge!

Create a free Sophos Central Account now and test all products, including Central Web Gateway without obligation for 30 days. Once you're convinced of the solution after your trial period, you can easily order licenses from us.

Jetzt Account erstellen

Categorized websites

The Sophos Central Web Gateway has a very large catalogue of pre-categorised websites. New and previously unknown websites can be added at any time and assigned to a category. With the category filter, you can then block a desired category, such as "Peer to Peer +ACY- Torrents","Social Networking" or "Video Hosting".

If you are not sure which category a website belongs to, you can check it from the Sophos Central Web Gateway.

Sophos Central Web Gateway - Kategorisierte Webseiten

Web filter

Categories are extremely time-saving if you want to block multiple websites at once. But sometimes it is enough to define only one exception. The web filter is perfectly suited for this purpose. Create exceptions for web pages, domains, IPs, subnets and ports and the advanced Web Protection Engine does the rest. You can either explicitly allow or block a defined exception.

Sophos Central Web Gateway - Webfilter

File filter

You can get even more control over web traffic with the file filter. First of all, you choose a file type that you want to either block or allow. There are over 40 different file types available. You can also determine whether the restriction should only affect the download of such a file, the upload or both. Finally, you can also specify the file size from which the rule should apply.

Sophos Central Web Gateway - Dateifilter

Individual notifications

All the restrictions that you can set via the Sophos Web Gateway will be noticed by a user sooner or later when he or she is on the Internet. For example, if he wants to access a web page that is in a blocked category, or if he starts downloading a file with an unwanted file extension, a message will be displayed informing the user. You can customize the content of this message and add your own company logo.

Sophos Central Web Gateway - Individuelle Benachrichtigungen

Product was added to shopping cart

Sophos Central Web Gateway Advanced

Artikel-Nr: CWAD1CSAA

Dieses Produkt ist nicht mehr verfügbar.

Dieses Produkt ist nicht mehr verfügbar.

0.00 CHF inkl. MwSt.

Nettopreis: CHF

Produktbeschreibung

Erweiterter Web-Schutz vor modernen Bedrohungen
Schütze deine sensiblen Daten.

Mit dem Sophos Secure Web Gateway bekommst du die absolute Kontrolle über den Datenverkehr zu Hause oder natürlich auch im Unternehmen. Die erweiterte Web Protection Engine scannt Webinhalte mit intelligenten Verfahren und blockiert aktuelle Zero-Day-Bedrohungen aus dem Internet. Gescannt wird nicht nur im HTTP- und HTTPS-Datenverkehr, sondern auch im übrigen Netzwerkverkehr.

Wenn du nicht möchtest, dass gewisse Seiten aufgerufen werden, kannst du diese ganz einfach blockieren. Auch Programmen, wie z. B. Dropbox oder Facebook Messenger kann mit einem Klick der Zugriff auf’s Internet verwehrt werden.

Du würdest dir gerne die Benutzeroberfläche von Sophos Central live anschauen? Gehe dazu einfach auf central.sophos.com und nutze den Demo-Account. Benutzername: demo@sophos.com / Kennwort: Demo@sophos.com

Sophos Central kostenlos testen!

Erstelle dir jetzt einen kostenlosen Sophos Central Account und teste alle Produkte, inklusive Central Web Gateway unverbindlich für 30 Tage. Wenn du nach deiner Testlaufzeit von der Lösung überzeugt bist, kannst du dir die Lizenzen bei uns unkompliziert bestellen.

Jetzt Account erstellen

Kategorisierte Webseiten

Der Sophos Central Web Gateway verfügt über einen sehr grossen Katalog an vorkategorisierten Webseiten. Neue und bisher unbekannte Webseiten können jederzeit selbst hinzugefügt und einer Kategorie zugeordnet werden. Mit dem Kategorien-Filter blockierst du dann gezielt eine gewünschte Kategorie, wie z. B. "Peer to Peer & Torrents", "Social Networking" oder "Video Hosting".

Wenn du nicht sicher bist, zur welchen Kategorie eine Webseite gehört, kannst du dies im Sophos Central Web Gateway abfragen.

Sophos Central Web Gateway - Kategorisierte Webseiten

Webfilter

Kategorien sind extrehm zeitsparend, wenn man gleich mehrere Webseiten auf einen Schlag blockieren möchte. Doch manchmal reicht es auch schon, nur eine Ausnahme zu definieren. Genau dazu eignet sich der Webfilter hervorragend. Erstelle Ausnahmen für Webseiten, Domains, IPs, Subnetze und Ports und die erweiterte Web Protection Engine erledigt den Rest. Du kannst eine definierte Ausnahme entweder explizit zulassen oder blockieren.

Sophos Central Web Gateway - Webfilter

Dateifilter

Noch mehr Kontrolle über den Webtraffic erhältst du mit dem Dateifilter. Als allererstes wählst du einen Dateityp, den du entweder blockieren oder zulassen möchtest. Dabei stehen dir über 40 verschiedene Dateitypen zur Verfügung. Weiter bestimmst du dann, ob die Einschränkung nur den Download einer solchen Datei, den Upload oder beides beeinflussen soll. Ganz zum Schluss ist es dir auch möglich, die Dateigrösse festzulegen, ab welcher die Regel dann eingreifen soll.

Sophos Central Web Gateway - Dateifilter

Individuelle Benachrichtigungen

Alle Einschränkungen, die du über den Sophos Web Gateway definieren kannst, wird ein Benutzer früher oder später merken, wenn er im Internet unterwegs ist. Möchte er also z. B. eine Webseite aufrufen, die sich in einer blockierten Kategorie befindet, oder startet er einen Download einer Datei mit einer unerwünschten Dateiendung, so erscheint eine entsprechende Mitteilung, die den Benutzer informiert. Den Inhalt dieser Nachricht kannst du individuell anpassen und auch dein eigenes Firmenlogo hinterlegen.

Sophos Central Web Gateway - Individuelle Benachrichtigungen

Produkt wurde in den Warenkorb gelegt