avanet

Sophos Central XDR

Product code: XD3D1CSAA

In stock: delivery time approx. 1 - 3 working days

In stock: delivery time approx. 1 - 3 working days

29.50 CHF incl. VAT

Net price: 27.40 CHF

Type:
Term:
Levels:
Quantity:

Product Description

Sophos XDR – Extended Detection and Response

Sophos XDR is a powerful troubleshooting tool that lets you go beyond the endpoint and server by integrating important network data to build up an in-depth picture of potential threats across your estate. In this first release, detailed intelligence from Sophos Firewall and Mail Security will be available along with information on endpoints or servers. With 30 days free cloud data storage included and more products being added over time, this innovative tool is ideal for investigations or tracking back an issue to its root cause – all in one platform!

This single XDR product is only needed if there is no XDR-capable product active yet in your Central Console, or a licence upgrade is required for the XDR part only. Products that already include XDR are Intercept X Advanced with XDR and Intercept X Advanced for Server with XDR. To understand the licensing model of Sophos Central XDR, we recommend reading the licensing guide.

Use cases include:

  • Get a complete understanding of your environment by integrating all available information from endpoints, servers, and firewall in one place, so you can see the whole picture. You'll be able to quickly compare indicators of compromise between different data sources for insight into any suspected attacks: drilling down granularly if necessary!
  • Hunt down network threats. Use detailed information to identify potential problems in the system that could hurt your business or company's bottom line, like illegal activity and hackers searching for an opportunity! For example, use ATP and IPS detections to investigate suspect hosts or activity on your own system - see if anything's suspicious! Use blocked malicious traffic events to understand a wider attack campaign.
  • Manage the mystery of IoT devices with ease. Firewall data enables admins to pinpoint unmanaged, guest and IoT connections across their organization’s environment - all from a single console that gives you full visibility into everything happening on today's networks (and tomorrow!).

The Sophos Data Lake provides offline access to critical data

It's no surprise that cybersecurity is a top priority for modern organizations. The Sophos Data Lake is a key component of XDR and enables offline access to critical data from Intercept X, the firewall & Email Gateway, even when devices are taken or destroyed. This is giving companies an edge in visibility into their entire environment and the power to drill down on granular detail within areas of interest with ease! Data retention periods are 7 days (EDR) and 30 days (XDR). This is in addition to the current 90 days of retention available on the device.

Cross-product querying

The power of cross-product querying is that it allows you to quickly move between your data sources and answer critical questions. For example, using firewall information to identify suspicious activity will then allow for an investigation into the suspected endpoint without any downtime or interruption on either end!

Scheduled Queries

As a data analyst, you likely spend hours poring through your datasets and trying to make sense of what they mean. But how do we know if those numbers actually mean anything? Scheduled Queries give us an opportunity for insight into our information by running scheduled queries overnight so that critical (and important!) insights are waiting when users like yourself need them most!

XDR-ready Products

Sophos Central XDR can currently be used with the following products:

  • Sophos Firewall (only with SFOS and Xstream Protection license)
  • Endpoints (Intercept X Advanced with XDR)
  • Server (Intercept X Advanced for Server with XDR)
  • Sophos Central Email Gateway

Coming Soon

Sophos Mobile and Cloud Optix will soon be sending data into the Sophos Data Lake giving XDR users access to rich mobile and cloud environment data.

Product was added to shopping cart

avanet

Sophos Central XDR

Artikel-Nr: XD3D1CSAA

Auf Lager: Lieferzeit ca. 1 - 3 Arbeitstage

Auf Lager: Lieferzeit ca. 1 - 3 Arbeitstage

29.50 CHF inkl. MwSt.

Nettopreis: 27.40 CHF

Art:
Laufzeit:
Levels:
Anzahl:

Produktbeschreibung

Sophos XDR – Extended Detection and Response

Sophos XDR ist ein leistungsstarkes Tool zur Analyse von Bedrohungen, mit dem Sie mehr als nur Endpoints und Server untersuchen können. Es integriert wichtige Netzwerkdaten, um ein umfassendes Bild potenzieller Bedrohungen in Ihrem Unternehmen zu erstellen. In dieser ersten Version werden detaillierte Informationen von Sophos Firewall und Mail Security zusammen mit Informationen über Endpoints oder Server verfügbar sein. Mit 30 Tagen kostenlosem Cloud-Datenspeicher und weiteren Produkten, die im Laufe der Zeit hinzugefügt werden, ist dieses innovative Tool ideal für Nachforschungen oder die Lokalisierung der Ursache eines Problems - alles auf einer einzigen Plattform!

Dieses einzelne XDR-Produkt wird nur benötigt, wenn in Ihrer Central Console noch kein XDR-fähiges Produkt aktiv ist oder ein Lizenz-Upgrade nur für den XDR-Teil erforderlich ist. Produkte, die XDR bereits enthalten, sind Intercept X Advanced mit XDR und Intercept X Advanced für Server mit XDR. Um das Lizenzierungsmodell von Sophos Central XDR zu verstehen, empfehlen wir die Lizenzierungsanleitung zu lesen.

Die Anwendungsfälle umfassen:

  • Verschaffen Sie sich einen vollständigen Überblick über Ihre Umgebung, indem Sie alle verfügbaren Informationen von Endpoints, Servern und der Firewall an einem Ort zusammenführen. Sie sind in der Lage, Anzeichen für eine Kompromittierung zwischen verschiedenen Datenquellen zu vergleichen, um einen Einblick in mutmassliche Angriffe zu erhalten: Wenn nötig, können Sie die Daten detailliert aufschlüsseln!
  • Spüren Sie Bedrohungen im Netzwerk auf. Nutzen Sie detaillierte Informationen, um potenzielle Probleme im System zu erkennen, die Ihrem Geschäft oder Unternehmen schaden könnten, wie z. B. illegale Aktivitäten und Hacker auf der Suche nach einer günstigen Gelegenheit! Verwenden Sie zum Beispiel ATP- und IPS-Erkennungen, um verdächtige Hosts oder Aktivitäten auf Ihrem eigenen System zu untersuchen - sehen Sie nach, ob etwas verdächtig ist! Nutzen Sie blockierte Ereignisse des bösartigen Datenverkehrs, um eine umfassendere Angriffsstrategie zu entschlüsseln.
  • Verwalten Sie die rätselhaften IoT-Geräte mit Leichtigkeit. Firewall-Daten ermöglichen es Administratoren, nicht verwaltete, Gast- und IoT-Verbindungen in der gesamten Unternehmensumgebung zu lokalisieren - und das alles von einer einzigen Konsole aus, die Ihnen vollen Einblick in alle Geschehnisse in den Netzwerken von heute (und morgen!) gewährt.

Der Sophos Data Lake bietet Offline-Zugriff auf wichtige Daten

Es ist keine Überraschung, dass Cybersicherheit für moderne Unternehmen höchste Priorität hat. Der Sophos Data Lake ist eine Schlüsselkomponente von XDR und ermöglicht den Offline-Zugriff auf kritische Daten von Intercept X, der Firewall und dem E-Mail Gateway, selbst wenn Geräte entwendet oder zerstört werden. Dies verschafft Unternehmen einen besseren Einblick in ihre gesamte Umgebung und ermöglicht es ihnen, mit Leichtigkeit granulare Details aufzuschlüsseln. Die Aufbewahrungsfrist für Daten im Data Lake beträgt 30 Tage. Dies gilt zusätzlich zu den 90 Tagen, die derzeit auf dem Gerät gespeichert werden können.

Produktübergreifende Abfragen

Die Stärke der produktübergreifenden Abfrage besteht darin, dass sie es Ihnen ermöglicht, schnell zwischen Ihren Datenquellen zu wechseln und wichtige Fragen zu beantworten. Die Verwendung von Firewall-Informationen zur Identifizierung verdächtiger Aktivitäten ermöglicht beispielsweise eine Untersuchung des verdächtigen Endpoints, ohne dass es zu Ausfallzeiten oder Unterbrechungen auf beiden Seiten kommt!

Geplante Abfragen

Als Datenanalytiker verbringen Sie wahrscheinlich Stunden damit, Ihre Datensätze zu durchforsten und zu versuchen, deren Bedeutung zu verstehen. Aber woher wissen wir, ob diese Zahlen tatsächlich etwas bedeuten? Mit geplanten Abfragen können Sie sich vorzeitig vorbereiten, denn sie sorgen dafür, dass kritische (und wichtige!) Einblicke genau dann bereitstehen, wenn sie am dringendsten gebraucht werden! /p>

XDR-fähige Produkte

Sophos Central XDR kann derzeit mit den folgenden Produkten verwendet werden:

  • Sophos Firewall (nur mit SFOS und Xstream Protection Lizenz)
  • Endpoints (Intercept X Advanced mit XDR)
  • Server (Intercept X Advanced für Server mit XDR)
  • Sophos Central Email Gateway

Demnächst verfügbar

Sophos Mobile und Cloud Optix werden in Kürze Daten an den Sophos Data Lake senden, so dass XDR-Benutzer Zugriff auf umfangreiche mobile und Cloud-Umgebungsdaten haben.

Produkt wurde in den Warenkorb gelegt