Sophos Central Mobile Advanced

Artikel-Nr: CMAD1CSAA

98.71 CHF zzgl. 7.7% MwSt.

Sophos Central Mobile Security Cover
Art:
Version:
Laufzeit:
Nutzungsrecht:
Levels:
Anzahl:

Produktbeschreibung

Protecting mobile devices with Sophos

Management of iOS, Android and Windows Mobile devices

Mobile devices have been part of a corporate infrastructure for some time now. Unfortunately, it has not been so easy to manage, protect, grant or revoke these devices in a company network. With Sophos Central Mobile, formerly known as Mobile Control, that is now a thing of the past as you get secure and comprehensive Enterprise Mobility Management (EMM) with a host of features at your fingertips. You can manage iOS (8), Android (4.2) and Windows 10 devices centrally and, for example, you can determine which apps may or may not be installed.

Sophos Central Mobile makes mobile device management a breeze. Finally, the balancing act between private and business is successful and makes BYOD (bring your own device) a realizable possibility.

Define device profiles

Manage settings for iOS, Android and Windows

In order to integrate a mobile device into the daily business routine, some settings usually have to be made. There are email inboxes, Wi-Fi or VPN passwords, roaming and hotspot policies, a secure password to unlock the device and so much more. In addition, you don't have to give the user all the freedom he or she needs and you should limit various functions. Does it have to be able to install new apps, for example? Can he access the camera and take pictures with the device?

Making all these settings manually on each device is tedious and takes time. Sophos Central Mobile gives you a wide range of configuration options for iOS, Android and Windows, which you can save as a profile and roll out to any number of devices with a single click.

Sophos Central Mobile - Verfügbare Konfigurationen

Compliance guidelines

Devices that do not comply with the guidelines remain outside.

There are a wide variety of models of smartphones or tablets that are taken to work every day. From a security point of view, not every device meets the requirements for access to the company network.

To ensure that only the devices that meet your security standards are allowed to enter the network, Sophos Central Mobile provides you with a set of compliance guidelines. For example, specify which version of the operating system must be installed or prohibit devices with a jailbreak. Don't let smartphones or tablets that can be unlocked without a password stand a chance!

Sophos Central Mobile - Compliance-Richtlinien

App Management

Installing apps on multiple devices has never been easier.

Depending on how often mobile devices are integrated into the company's everyday life, there are of course certain apps that should not be missing.

In Sophos Central Mobile, you can find apps from the Apple App Store or Google Play Store and install them directly on multiple devices. It is also possible to upload your own applications to Sophos Central Mobile and distribute them to corporate devices.

Sophos Central Mobile - App Management

Secure Email

Secure access to emails, contacts and calendars.

It is not recommended to synchronize your company's emails, contacts, and calendar with an employee's personal smartphone or tablet. The risk of unauthorized persons or other apps gaining access to sensitive company data is simply too great. Without the user wanting to do this, company contacts suddenly appear on WhatsApp or an email is sent by mistake via the business address. With Sophos Secure Email, however, there is a solution for separating private from business.

Sophos Secure Email is an app for iOS and Android and is part of Sophos Mobile advanced. Sophos Secure Email offers an email client, address book and calendar in one app. By creating a secure Sophos container that runs completely isolated from the rest of the system, these addressed security issues can be resolved.

All company data is encapsulated and encrypted within the container.

Sophos Secure Email App

Secure Workspace

Secure data storage for sensitive company data.

Sophos Central Mobile advanced lets you securely distribute corporate documents to mobile devices. This requires the Secure Workspace App for iOS and Android, which provides a file manager and a secure web browser. As with Secure Email, a secure Sophos container is created here as well.

You can distribute documents via Sophos Central Mobile by uploading each document individually. Another possibility would be the use of a cloud memory such as Dropbox, Google Drive or OneDrive. If a file is loaded from the Secure Workspace to such a cloud memory, file encryption is automatically used. The provider of the cloud memory therefore has no way to view the files. If you are suspicious of such services, you can also use your own WebDAV.

As mentioned above, the Secure Workspace app also has an integrated web browser. With Sophos Central Mobile, you can create bookmarks and distribute them to all devices.

Sophos Secure Workspace App

Mobile Security

Practical toolbox to increase security on mobile devices.

Mobiel Security is a security solution for Android and iOS, although the functionality of the two platforms is very different for technical reasons. Devices with Android receive a malware scanner, protection against malicious websites and a category-based web filter. Mobile security also protects you from call and SMS spam. With the Privacy Advisor, you can also expose apps that have permissions that they don't really need.

For both platforms there is an OTP generator for 2-factor authentication and a security advisor, which informs about the current state of the system.

Mobile security is part of Sophos Central Mobile advanced, but can also be used as a standalone solution under the name of "Sophos Central Mobile Security".

Sophos Mobile Security App

Mehr Informationen

Sophos Central Mobile Standard

Artikel-Nr: CMSD1CSAA

49.35 CHF zzgl. 7.7% MwSt.

Sophos Central Mobile Security Cover
Art:
Version:
Laufzeit:
Nutzungsrecht:
Levels:
Anzahl:

Produktbeschreibung

Mobile Geräte mit Sophos schützen

Verwaltung von iOS-, Android- und Windows-Mobile-Geräten

Mobile Geräte sind schon seit längerer Zeit Bestandteil einer Unternehmensinfrastruktur. Es war bisher aber leider nicht so einfach, diese Geräte in einem Firmennetzwerk zu verwalten, zu schützen, Rechte zu vergeben oder auch zu entziehen. Mit Sophos Central Mobile, ehemals bekannt unter dem Namen "Mobile Control", gehört dies nun der Vergangenheit an, denn du bekommst ein sicheres und umfassendes Enterprise Mobility Management (EMM) mit einer Vielzahl an Funktionen zur Hand. Du kannst iOS- (8+), Android- (4.2+) und Windows-10-Geräte zentral verwalten und z. B. selbst bestimmen, welche Apps installiert oder eben nicht installiert werden dürfen.

Sophos Central Mobile macht Mobile Device Magnagement zum Kinderspiel. Endlich gelingt auch der Spagat zwischen privat und geschäftlich und macht BYOD (bring your own device) zu einer realisierbaren Möglichkeit.

Geräteprofile festlegen

Einstellungen für iOS, Android und Windows verwalten.

Um ein mobiles Gerät in den Unternehmensalltag einzubinden, müssen normalerweise einige Einstellungen vorgenommen werden. Da gibt es z. B. E-Mail-Postfächer, Wi-Fi oder VPN Kennwörter, Roaming und Hotspot Richtlinien, ein sicheres Passwort für das Entsperren des Geräts und so viel mehr. Dazu kommt noch, dass du dem Benutzer ja nicht gleich alle Freiheiten lassen musst und diverse Funktionen einschränken solltest. Muss er also z. B. neue Apps installieren können? Darf er auf die Kamera zugreifen und mit dem Gerät Fotos machen?

Alle diese Einstellungen an jedem Gerät manuell vorzunehmen ist mühsam und braucht Zeit. Sophos Central Mobile stellt dir dazu für iOS, Android und Windows viele verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung, die du als Profil speichern und mit einem Klick auf beliebig viele Geräte ausrollen kannst.

Sophos Central Mobile - Verfügbare Konfigurationen

Compliance-Richtlinien

Geräte, die sicht nicht an die Richtlinien halten, bleiben aussen vor.

Es gibt die verschiedensten Modelle an Smartphones oder Tablets, die täglich mit zur Arbeit genommen werden. Aus dem Sicherheitsaspekt heraus erfüllt dabei wohl nicht jedes Gerät die Voraussetzungen, um aufs Firmennetzwerk zugreifen zu dürfen.

Um gewährleisten zu können, dass wirklich nur die Geräte ins Netzwerk kommen, die deinem Sicherheitsstandard entsprechen, bietet dir Sophos Central Mobile sogenannte "Compliance-Ritchtlinien". Lege z. B. fest, welche Version des Betriebssystems mindestens installiert sein muss oder verbiete Geräte mit einem Jailbreak. Lass Smartphones oder Tablets, die ohne Passwort entsperrt werden können, keine Chance!

Sophos Central Mobile - Compliance-Richtlinien

App Management

Noch nie war es so einfach, Apps auf mehreren Geräten zu installieren.

Je nachdem, wie häufig mobile Geräte bereits in den Firmenalltag eingebunden werden, gibt es natürlich auch gewisse Apps, die auf keinen Fall fehlen dürfen.

In Sophos Central Mobile hast du die Möglichkeit, Apps aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store herauszusuchen und direkt auf mehrere Geräte zu installieren. Es ist zudem auch möglich, eigene Applikationen in Sophos Central Mobile hochzuladen und ebenfalls auf eingebundene Firmengeräte zu verteilen.

Sophos Central Mobile - App Management

Secure Email

Sicherer Zugriff auf E-Mails, Kontakte und Kalender.

Es ist nicht zu empfehlen, E-Mails, Kontakte und den Kalender vom Unternehmen mit einem privaten Smartphone oder Tablet eines Mitarbeiters zu synchronisieren. Das Risiko, dass unberechtigte Personen oder andere Apps Zugriff auf sensible Firmendaten erhalten, ist einfach zu gross. Ohne dass der Benutzer das will, tauchen dann z. B. Firmenkontakte plötzlich auf WhatsApp auf oder eine E-Mail wird versehentlich über die Geschäftsadresse verschickt. Mit Sophos Secure Email gibt es aber eine Lösung, um Privates von Geschäftlichem zu trennen.

Sophos Secure Email ist eine App für iOS und Android und ein Bestandteil von Sophos Mobile Advanced. Sophos Secure Email bietet einen E-Mail Client, ein Adressbuch und einen Kalender in einer App. Durch das Anlegen eines sicheren Sophos Containers, der völlig abgeschottet vom Rest des Systems läuft, können diese angesprochenen Sicherheitsproblemen gelöst werden.

Alle Unternehmensdaten liegen gekapselt und verschlüsselt innerhalb des Containers.

Sophos Secure Email App

Secure Workspace

Sichere Datenablage für sensible Firmendaten.

Über Sophos Central Mobile Advanced kannst du Firmendokumente sicher auf mobile Geräte verteilen. Dazu wird die Secure Workspace App für iOS und Android benötigt, die einen Filemanager und einen sicheren Webbrowser bietet. Wie bei Secure Email, wird auch hier ein sicherer Sophos Container erstellt.

Die Verteilung der Dokumente kannst du über Sophos Central Mobile durchführen, indem du jedes Dokument einzeln hochlädst. Eine weitere Möglichkeit wäre die Verwendung eines Cloudspeichers, wie z. B. Dropbox, Google Drive oder OneDrive. Wird eine Datei vom Secure Workspace auf so einen Cloudspeicher geladen, kommt automatisch eine Dateiverschlüsselung zum Einsatz. Der Anbieter des Cloudspeichers hat also keine Möglichkeit, die Dateien einzusehen. Wem solche Dienste suspekt sind, kann auch ein eigenes WebDAV verwenden.

Wie angesprochen, verfügt die Secure Workspace App auch über einen integrierten Webbrowser. Über Sophos Central Mobile kannst du dafür Lesezeichen erstellen und diese auf alle Geräte verteilen.

Sophos Secure Workspace App

Mobile Security

Praktische Toolbox, um die Sicherheit auf mobilen Geräten zu steigern.

Mobiel Security ist eine Sicherheitslösung für Android und iOS, wobei der Funktionsumfang der beiden Plattformen aus technischen Gründen doch sehr unterschiedlich ist. Geräte mit Android erhalten einen Malware Scanner, Schutz vor schadhaften Webseiten und einen kategoriebasierten Webfilter. Zudem verschont dich Mobile Security vor Call- und SMS-Spam. Mit dem Privacy Advisor kannst du zudem Apps enttarnen, die über Berechtigungen verfügen, die sie aber eigentlich gar nicht brauchen.

Für beide Plattformen gibt es einen OTP-Generator für 2-Faktor-Authentifizierung und einen Security Ratgeber, der über den aktuellen Zustand des Systems aufklärt.

Mobile Security ist Bestandteil von Sophos Central Mobile Advanced, kann aber auch als alleinstehende Lösung unter dem Namen "Sophos Central Mobile Security" genutzt werden.

Sophos Mobile Security App

Mehr Informationen

Produkt wurde in den Warenkorb gelegt