Sophos Central Wireless Standard (AP15/AP15C)

Artikel-Nr: XESZ1CSAA

49.85 CHF zzgl. 7.7% MwSt.

Sophos Central Wireless Cover
Art:
Version:
Laufzeit:
Anzahl:

Produktbeschreibung

Central WLAN management

Easy deployment and management

With Sophos Central Wireless, you can easily configure your Sophos Access Points from your Central Account. Connect an access point to the Internet and register it by entering the serial number in your Sophos Central account. Then you can start configuring and create a secure wireless network. As soon as the access point is in operation, you will see the status of your WiFi and all connected clients.

If you wish, you can also set up a separate guest network with a daily password for visitors or external staff.

Simple configuration

After you register one or more Sophos Access Points in Sophos Central Wireless, you will need to configure a new network. But Sophos Central Wireless does it all with just a few clicks. You simply create a new SSID, name your network, choose a secure encryption method (WPA / WPA2 / WEP), define an encryption algorithm (AES TKIP/AES) and determine the desired frequency band (2.4 and / or 5 GHz). Of course, the setting of a secure password must not be missing at the end. This configuration then only needs to be assigned to one access point.

If you don't want the WiFi to be available at all times, you can also set a time limit.

Sophos Central Wireless SSIDs erstellen

Manage locations

Keeping track of multiple access points quickly becomes a challenge. With Sophos Central Wireless, you'll never reach your limits when it comes to keeping track of your network. Simply enter a location description for each access point. If there are several branch offices, you can even add the address to see the distribution on Google Maps.

Aren't you sure two access points on your floor are enough? Just upload a floor plan and simulate the distribution of your devices.

Sophos Central Wireless Standorte verwalten

Create guest networks

Sophos Central Wireless gives you the ability to create guest networks. This will create a secure area for visitors or devices that you don't want to have on your corporate network. Authentication can be done with daily, weekly or monthly passwords generated according to a fixed schedule. Once a new password has been created, you can notify your administrators or selected users by email.

Another way to authenticate is to use the voucher codes. This generates different codes that can be used indefinitely or have a certain validity period.

Sophos Central Wireless Gastnetzwerke erstellen

Increase the range of coverage

Sophos Access Points and Sophos Wireless allow you to connect APs without an Internet connection. With the so-called "mesh mode" the WiFi area can be enlarged in a very uncomplicated way. The SSID is passed on to each access point. The advantage of this is that the wireless network can also be expanded without cables. The access point gets the network from the nearest access point and passes it on to a smartphone, tablet, laptop or other device.

Sophos Central Wireless Mesh Modus aktivieren

Produkt wurde in den Warenkorb gelegt

Sophos Central Wireless Standard (AP15/AP15C)

Artikel-Nr: XESZ1CSAA

49.85 CHF zzgl. 7.7% MwSt.

Sophos Central Wireless Cover
Art:
Version:
Laufzeit:
Nutzungsrecht:
Anzahl:

Produktbeschreibung

Zentrales WLAN-Management

Einfache Bereitstellung und Verwaltung

Mit Sophos Central Wireless kannst du deine Sophos Access Points unglaublich einfach über deinen Central Account konfigurieren. Verbinde einen Access Point mit dem Internet und registriere ihn, indem du in deinem Sophos Central Account die Seriennummer hinterlegst. Danach kannst du mit der Konfiguration beginnen und ein sicheres Wireless Netzwerk anlegen. Sobald der Access Point in Betrieb ist, siehst du den Status deines WLANs und alle verbundenen Clients.

Wenn du möchtest, kannst du für Besucher oder externe Mitarbeiter auch ein separates Gastnetzwerk mit einem täglichen Passwort einrichten.

Einfache Konfiguration

Nachdem du einen oder mehrere Sophos Access Points in Sophos Central Wireless registriert hast, muss noch ein neues Netzwerk konfiguriert werden. Aber auch dies ist mit Sophos Central Wireles mit wenigen Klicks erledigt. Du legst einfach eine neue SSID an, gibst deinem Netzwerk einen Namen, wählst eine sichere Verschlüsselungsmethode (WPA / WPA2 / WEP), definierst einen Verschlüsselungsalgorithmus (AES TKIP/AES) und bestimmst noch das gewünschte Frequenzband (2.4 und / oder 5 GHz). Natürlich darf das Setzen eines sicheren Passworts zum Schluss nicht fehlen. Diese Konfiguration muss dann nur noch einem Access Point zugewiesen werden.

Wenn du nicht möchtest, dass das WLAN immer verfügbar ist, kannst du es auch zeitlich einschränken.

Sophos Central Wireless SSIDs erstellen

Standorte verwalten

Den Überblick über mehrere Access Points zu bewahren, wird schnell zu einer Herausforderung. Mit Sophos Central Wireless wirst du nie an deine Grenzen stossen, wenn es um die Übersicht deines Netzwerks geht. Hinterlege einfach zu jedem Access Point eine Beschreibung des Standorts. Sollte es mehrere Aussenstellen geben, kann sogar die Adresse hinterlegt werden, um auf Google Maps die Verteilung zu sehen.

Bist du dir nicht sicher, ob zwei Access Points auf deinem Stockwerk ausreichen? Lade einfach einen Grundriss hoch und simuliere die Verteilung deiner Geräte.

Sophos Central Wireless Standorte verwalten

Gastnetzwerke erstellen

Sophos Central Wireless bietet dir die Möglichkeit, Gastnetzwerke zu erstellen. Damit schaffst du einen abgeschotteten Bereich für Besucher oder Geräte, die du nicht in deinem Firmennetzwerk haben möchtest. Für die Authentifizierung hast du die Wahl zwischen Tages-, Wochen- oder Monatskennwörter, die nach einem festen Zeitplan generiert werden. Sobald ein neues Kennwort erstellt wurde, kannst du deine Administratoren oder ausgewählte Benutzer per E-Mail benachrichtigen lassen.

Eine weitere Möglichkeit zur Authentifizierung bieten die Voucher-Codes. Dabei werden verschiedene Codes generiert, die entweder unbegrenzt nutzbar sind oder einen bestimmten Gültigkeitszeitraum haben.

Sophos Central Wireless Gastnetzwerke erstellen

Reichweiter vergrössern

Mit den Sophos Access Points und Sophos Wireless ist es möglich, APs ohne Netzwerkverbindung miteinander zu verbinden. Mit dem sogenannten "Mesh Modus" kann der WLAN-Bereich dadurch auf eine sehr unkomplizierte Weise vergrössert werden. Die SSID wird dabei an jeden Access Point weitergegeben. Der Vorteil dabei ist, dass das Wireless Netzwerk auch ohne Kabel erweitert werden kann. Der Access Point bekommt das Netzwerk vom nächsten Access Point in seiner Nähe und gibt dies an ein Smartphone, Tablet, Laptop oder ein anderes Gerät weiter.

Sophos Central Wireless Mesh Modus aktivieren

Produkt wurde in den Warenkorb gelegt