Sophos Central Email Standard

Artikel-Nr: MPSD1CSAA

30.98 CHF zzgl. 7.7% MwSt.

Sophos Central Email Gateway Cover
Art:
Laufzeit:
Nutzungsrecht:
Levels:
Anzahl:

Produktbeschreibung

Stop spam and unwanted emails
Comprehensive protection for Microsoft Exchange, Office 365, Google Apps and many other email providers.

The Sophos Secure Email Gateway gives you an additional layer of protection between an email and your mailbox. So before you open an email in the future, Sophos has already scanned it for suspicious content, attachments or URLs. The latest anti-malware and phishing detection technologies are used to detect even the most recent threats.

You can use the Sophos Email Gateway with your own mail server or Microsoft Exchange, Office 365, Google Apps and many other email providers.

Emergency Inbox

After Sophos Central Email Gateway has checked a message, it is forwarded to the mail server. Now, it can happen that the mail server is not available for whatever reason. In this case, Sophos Central Email Gateway has an emergency inbox. All undeliverable emails are stored there for 14 days and can be viewed at any time. As soon as the server is available again, these mails will be delivered accordingly.

Sophos Central Email Notfall-Posteingang

Protection Against Deception

You must know that it is very easy to define the sender's address of an email completely freely. So I could theoretically take an email address from your address book and send you a message with this sender.

This technique is often used in phishing attacks to convince you that your bank or other trustworthy contact has sent you an important message. With a sender you know, the chances of opening the email and following the instructions will increase.

Sophos Central Email Gateway can detect and alert you to these deceptions.

Sophos Central Email Täuschungsschutz

Content Filtering

Sophos Central Email Gateway has powerful anti-spam protection. Each message is analyzed and gets a spam value. You can set the spam filter's strength using the three levels of the default settings. You also determine what to do with emails categorized as spam. You can either have them delivered anyway, move them to the quarantine area or delete them immediately.

Sophos Central Email Inhaltsfilterung

E-Email Quarantine

By default, blocked emails are moved to quarantine. They remain there for 30 days before being deleted. With Sophos Central Email Gateway, you can send your employees a periodical quarantine report. All messages that were blocked and not delivered are listed there. A quick look at the checkpoint is enough to detect emails that have been mistakenly marked as spam.

Of course, every user can also view his or her quarantine, find out the reason for the blocking or have the email forwarded to his or her mailbox.

Sophos Central Email Quarantäne

Sophos Central Email Standard

Artikel-Nr: MPSD1CSAA

31.00 CHF zzgl. 7.7% MwSt.

Sophos Central Email Gateway Cover
Art:
Laufzeit:
Nutzungsrecht:
Levels:
Anzahl:

Produktbeschreibung

Spam und unerwünschte E-Mails stoppen
Umfassender Schutz für Microsoft Exchange, Office 365, Google Apps und viele weitere E-Mail-Anbieter.

Mit dem Sophos Secure Email Gateway bekommst du eine zusätzliche Schutzschicht zwischen einer E-Mail und deinem Postfach. Bevor du also zukünftig eine E-Mail öffnest, wurde diese bereits von Sophos nach verdächtigen Inhalten, Anhängen oder URLs durchsucht. Dabei werden natürlich die neusten Anti-Malware und Phishing-Detection-Technologien verwendet, die immer auf dem neusten Stand gehalten werden, um auch die aktuellsten Bedrohungen zu erkennen.

Den Sophos Email Gateway kannst du mit deinem eigenen Mailsever oder Microsoft Exchange, Office 365, Google Apps und viele weitere E-Mail-Anbietern benutzen.

Notfall-Posteingang

Nachdem Sophos Central Email Gateway eine Nachricht überprüft hat, wird diese an den Mailserver weitergeleitet. Jetzt kann es aber vorkommen, dass der Mailserver, aus welchen Gründen auch immer, nicht verfügbar ist. Für diesen Fall verfügt Sophos Central Email Gateway über einen sogenannten Notfall-Posteingang. Dort werden alle unzustellbaren E-Mails 14 Tage lang zwischengespeichert und können auch jederzeit eingesehen werden. Sobald der Server wieder erreichbar ist, werden diese Mails entsprechend zugestellt.

Sophos Central Email Notfall-Posteingang

Täuschungsschutz

Du musst wissen, dass es sehr einfach möglich ist, die Absenderadresse einer E-Mail völlig frei zu definieren. Ich könnte mir also theoretisch eine E-Mail-Adresse aus deinem Adressbuch nehmen und dir mit diesem Absender eine Nachricht senden.

Gerade bei Phishingattacken wird diese Technik gerne ausgenutzt, um dir vorzumachen, dass z. B. deine Bank oder sonst ein vertrauenswürdiger Kontakt eine wichtige Nachricht geschickt hat. Mit einem Absender, den du kennst, erhöhen sich natürlich die Chancen, dass du die E-Mail öffnest und den Anweisungen folgst.

Sophos Central Email Gateway kann solche Täuschungsmanöver erkennen und dich darauf hinweisen.

Sophos Central Email Täuschungsschutz

Inhaltsfilterung

Sophos Central Email Gateway verfügt über einen leistungsstarken Spamschutz. Jede Nachricht wird analysiert und bekommt einen Spam-Wert zugewiesen. Die Stärke des Spam-Filters kannst du über die Voreinstellungen anhand drei Stufen selbst festlegen. Du bestimmst auch, was mit E-Mails passieren soll, die als Spam kategorisiert wurden. Diese kannst du dann entweder trotzdem zustellen lassen, in die Quarantäne verschieben oder gleich löschen.

Sophos Central Email Inhaltsfilterung

E-Mail Quarantäne

In der Standardeinstellung ist es so, dass geblockte E-Mails in die Quarantäne verschoben werden. Dort bleiben sie dann 30 Tage liegen, bevor sie gelöscht werden. Mit Sophos Central Email Gateway kannst du deinen Mitarbeitern regelmässig einen Quarantänerapport zukommen lassen. Dort werden dann alle Nachrichten aufgelistet, die geblockt und nicht zugestellt wurden. Ein kurzer Kontrollblick reicht also aus, um E-Mails zu entdecken, die fälschlicherweise als Spam markiert wurden.

Selbstverständlich kann auch jeder Benutzer seine Quarantäne einsehen, den Grund der Blockierung erfahren oder die E-Mail an sein Postfach weiterleiten lassen.

Sophos Central Email Quarantäne

Produkt wurde in den Warenkorb gelegt