Sophos Central Endpoint Intercept X

Artikel-Nr: CIRD1CSAA

69.52 CHF zzgl. 7.7% MwSt.

Sophos Central Intercept X Cover
Art:
Laufzeit:
Nutzungsrecht:
Levels:
Anzahl:

Produktbeschreibung

Protection against Ransomware

Fighting encryption trojans before it's too late.

A classic antivirus has no chance against encrypted trojans like Petya, WannaCry or Locky. With Intercept X, you can get a specialist on your computer who uses a technology called "CryptoGuard" to detect any malware that attempts to encrypt files on your computer and stop the process immediately. Already encrypted files are then restored automatically, so that no data loss occurs.

Intercept X is not intended as an alternative to antivirus software, but should be seen as an additional layer of protection.

The only truly comprehensive exploit prevention

Prevent exploiting security vulnerabilities.

Sophos Exploit Protection is a unique technology in Intercept X that prevents previously unknown or unpatched vulnerabilities in applications or operating system components from being exploited. Intercept X monitors each application in the background and checks for exploit techniques during each action.

If such a technique is detected, exploit prevention prevents a safety gap from being exploited and restores the system to a safe state.

Root Cause Analysis

Find out the cause of the attack.

Imagine that, despite all the protective measure names, malware has made it into your network. How did this happen? Intercept X's root cause analysis allows you to uncover this mystery with an impressive 360-degree analysis. The Root Cause Analysis Tool can tell you in detail how the malware got into the network, which devices were infected and what steps you should take now.

With Root Cause Analysis, you'll never be in the dark again when your network has been infected by unknown malware.

Sophos Clean

Restores the system to its original state after an attack.

With Intercept X, you're protected against signatureless pests such as Ransomware, but after an attempted attack, your system must still be freed from all the remnants. Since there is no cleaning routine for unknown pests, all processes of the executed malware have to be examined forensically. Sophos Clean takes care of this task.

Sophos Clean performs a complete cleaning of the system after a stopped attack. It not only removes the malware itself, but also replaces infected Windows resources with safe, original versions and finally restores the system to its original state, as it was before the infection.

Mehr Informationen

Sophos Central Endpoint Intercept X

Artikel-Nr: CIRD1CSAA

69.50 CHF zzgl. 7.7% MwSt.

Sophos Central Intercept X Cover
Art:
Laufzeit:
Nutzungsrecht:
Levels:
Anzahl:

Produktbeschreibung

Schutz gegen Ransomware

Verschlüsselungstrojaner bekämpfen, bevor es zu spät ist.

Ein klassischer Antivirus hat keine Chance gegen VerschlĂĽsselungstrojaner wie z. B. Petya, WannaCry oder Locky. Mit Intercept X holst du dir einen Spezialisten auf deinen Computer, der mit einer Technologie namens "CryptoGuard" erkennt, sobald eine Schadsoftware versucht, Dateien auf deinem Computer zu verschĂĽsseln und unterbindet diesen Prozess sofort. Bereits verschlĂĽsselte Dateien werden danach automatisch wieder hergestellt, sodass kein Datenverlust entsteht.

Intercept X ist nicht als Alternative zu einer Antivirensoftware gedacht, sondern sollte viel mehr als zusätzliche Schutzschicht angesehen werden.

Sophos Central ausprobieren
Benutzername: demo@sophos.com / Kennwort: Demo@sophos.com

Die einzige wirklich umfassende Exploit Prevention

Das Ausnutzen von SicherheitslĂĽcken verhindern.

Der Sophos Exploit Schutz ist eine einzigartige Technologie in Intercept X, die verhindert, dass bisher unbekannte oder ungepatchte SicherheitslĂĽcken in Anwendungen oder Betriebssystemkomponenten ausgenutzt werden. Mit Intercept X wird jede Anwendung im Hintergrund ĂĽberwacht und bei jeder Aktion ĂĽberprĂĽft, ob versucht wird, eine Exploit Technik anzuwenden.

Wird eine solche Technik erkannt, verhindert die Exploit Prevention, dass eine SichrheitslĂĽcke ausgenutzt wird und bringt das System wieder in einen sicheren Zustand.

Root Cause Analysis

Die Ursache des Angriffs herausfinden.

Stell dir vor, trotz aller Schutzmassnamen hat es eine Schadsoftware in dein Netzwerk geschafft. Wie konnte es dazu kommen? Dank der Ursachenanalyse in Intercept X kann dieses Geheimnis mit einer beeindruckenden 360-Grad Analyse aufgedeckt werden. Das "Root Cause Analysis Tool" kann dir bis ins kleinste Detail verraten, wie die Schadsoftware ins Netzwerk gelangt ist, welche Geräte infiziert wurden und welche Schritte du jetzt am besten unternehmen solltest.

Mit der Ursachenanalyse tappst du nie wieder im Dunkeln, wenn dein Netzwerk von einer unbekannten Schadsoftware infiziert wurde.

Sophos Clean

Bringt das System nach einem Angriff wieder in den Originalzustand.

Mit Intercept X bist du Dank Technologien wie CryptoGuard zwar gegen signaturlose Schädlinge, wie z. B. Ransomware geschützt, aber nach einem versuchten Angriff, muss dein System trotzdem von allen Überresten befreit werden. Da es für unbekannte Schädlinge keine Reinigungsroutine gibt, müssen die ganzen Prozesse der ausgeführten Malware forensisch untersucht werden. Diese Aufgabe übernimmt Sophos Clean.

Sophos Clean fĂĽhrt nach einem gestoppten Angriff eine komplette Reinigung des Systems durch. Es entfernt nicht nur die Malware selbst, sondern ersetzt infizierte Windows-Resourcen durch sicherer Originalversionen und stellt letztendlich den Originalzustand des Systems wieder her, wie vor der Infektion.

Technische Spezifikationen

Sophos Central EndpointSophos Central Intercept X
Web Security:âś”-
Download Reputation:âś”-
Web Control/Kategoriebasierte URL-Filterung:âś”-
Device Control (z. B. USB):âś”-
Application Control:âś”-
Client Firewall:--
Deep Learning malware detection:-âś”
Anti-Malware-Dateiscans:âś”-
Live Protection:âś”-
Verhaltensanalysen vor AusfĂĽhrung/HIPS:âś”-
Blockierung potenziell unerwĂĽnschter Anwendungen (PUAs):âś”-
Patch-Analyse:--
Data Loss Prevention:âś”-
Exploit Prevention:-âś”
Laufzeit-Verhaltensanalyse/HIPS:âś”-
Malicious Traffic Detection (MTD):✔✔
Active Adversary Mitigations:-âś”
CryptoGuard Ransomware Protection:-âś”
Disk and Boot Record Protection (WipeGuard):-âś”
Man-in-the-Browser Protection (Safe Browsing):-âś”
Automatisierte Malware-Entfernung:✔✔
Synchronized Security Heartbeat:✔✔
Ursachenanalyse:-âś”
Sophos Clean:-âś”

Mehr Informationen

Produkt wurde in den Warenkorb gelegt