Kann ich mich beraten lassen?

Wenn dir unsere Blogposts oder Produktbeschreibungen bei einer Entscheidung nicht weiterhelfen können oder du von uns persönlich wissen möchtest, ob deine Zusammenstellung für ein Projekt gut gewählt ist, helfen wir dir gerne weiter.

Wir sind sehr daran interessiert, dass du bei uns das passende Sophos-Produkt findest und möchten dir auch bei deinen Projekten zum Erfolg verhelfen.

Firewall Sizing

Einer der grössten Unsicherheitsfaktoren vor dem Kauf einer Firewall fängt bereits bei der Grösse an. Man sitzt dann vor diesen Leistungstabellen und weiss schlussendlich aber trotzdem nicht, ob es denn jetzt eine XG 115 oder vielleicht doch gleich eine XG 210 sein muss.

Es gibt für diese Frage von Sophos einen sogenannten Sophos XG Sizing Guide, der dir dabei hilft, die optimale XG Firewall für deine Anforderungen zu finden.

Wenn du dich vor dem Kauf trotz der Lektüre noch einmal absichern möchtest, zögere nicht, uns vorher noch kurz zu kontaktieren.

## Projekte planen Gewisse Umgebungen erfordern eine genaue Planung. Wir unterstützen dich gerne bei allen möglichen Themen rund um Sophos. Dabei können wir dir unter anderem bei folgenden Punkten weiterhelfen:

  • sizing der Firewall
  • mehrere Standorte anbinden
  • mehrere Länder, Standorte, Netzwerke verwalten
  • Anforderungen an den Durchsatz erfüllen
  • technische Unterstützung bei der Umsetzung des Projekts
  • mögliches Zusammenspiel zwischen Sophos Produkten in Betracht ziehen
  • Lizenzfragen klären