Wozu braucht es eine Projektmeldung?

Seit dem 1. Juli 2019 wurde der Kaufprozess bei Sophos für Anschaffungen im grossen Segment angepasst. Um für dich weiterhin den bestmöglichen Preis zu sichern, müssen wir Bestellungen für grössere Umgebungen bei Sophos als Projekt melden. Warum es diese Projektmeldung braucht und welche Produkte davon betroffen sind, erfährst du in diesem Artikel.

Kategorisierung von Produkten

Folgende Produkte fallen für Sophos ins grosse Segment:

  • XG 210 - 750
  • SG 210 - 650
  • SFOS Software: 4 CPU 6GB RAM bis Unlimitiert CPU / GB RAM
  • UTM Software: 75 - Unlimitiert
  • Sophos Central pro User: 49 - 5000+ User
  • Sophos Central Server: 10 - 1000+ User

Damit du diese Liste nicht auswendig lernen musst, weisen wir dich auf den entsprechenden Produktseiten darauf hin, wenn für ein Produkt eine Projektmeldung erforderlich ist.

Wieso braucht es überhaupt eine Projektmeldung?

Durch eine Projektmeldung bei Sophos erhalten wir einen Bonus in Form von zusätzlichen Prozenten, mit denen wir einen noch attraktiveren Preis anbieten können. Bei der neuen Preisgestaltung aller Produkte aus der obigen Liste, sind wir davon ausgegangen, dass wir den Projektmeldebonus von Sophos bekommen.

Preisgarantie mit Bedingungen!

Sophos vergibt den Bonus bei einer Projektmeldung allerdings nur, wenn das Projekt bisher noch von keinem anderen Sophos Partner gemeldet wurde! Wir können dir also den Preis nur garantieren, wenn noch kein anderer Partner vor uns das Projekt bei Sophos gemeldet hat.

Wenn du bei uns bestellst, ohne vorher mit einem anderen Partner darüber gesprochen zu haben, kannst du eigentlich immer davon ausgehen, dass wir den Bonus für dich erhalten werden. 😎 Wenn du allerdings vor dem Kauf weisst, dass du von mehreren Partnern bereits Offerten zu deiner Bestellung eingeholt hast, so ist es relativ wahrscheinlich, dass das Projekt bereits von einem anderen Partner gesichert wurde und wir dir dementsprechend den aufgeführten Preis nicht mehr anbieten können.

Auswirkungen auf die Lieferzeit

Durch die manuelle Projektmeldung bei Sophos rechnen wir mit einer Verzögerung des Bestellprozesses von ca. 24 Stunden. Nach ein paar Monaten Praxiserfahrung werden wir besser einschätzen können, wie viel Zeit durch die Projektmeldung bei Sophos tatsächlich verloren geht.

Dadurch lässt es sich leider nicht verhindern, dass Produkte aus der obigen Liste nicht mehr am nächsten Arbeitstag zugestellt werden können.